Spanischer Wasserhund Dali
Mitglied im Perro de Agua Espanol Club Deutschland e.V.
perro@me-gustas-tu.de

20. Juni 2018

Im Kennel "Corazon debajo de la cresta del gallo" wurden von Illlli x Jacco  5 Welpen geboren!

Bei Interesse melden Sie sich bei R. Gall www.perro.bayern

 

02. Juni 2018

Herzlichen Glückwunsch an den B-Wurf!!!!!!

Berta, Lola, Bjarki, Bruno und Bayani, ihr seid super Perros und nun schon 6 Jahre alt!!

Bleibt weiter gesund und munter und habt ein wundervolles Leben mit euren Menschen!

 

01. Juni 2018

Daliah Aguas Arriba wurde erneut Oma

Im Kennel "Con mucha Gracia" hat "BERTA" am 01. Juni 2018 Welpen von "JACCO" bekommen!

 

31. Mai 2018

ein rauschendes, herrliches 1. Geburtstagsfest haben alle "F-Wurf-Welpen" mit ihren Menschen, mit Papa Jacco und Schweizer Gästen an einem langen Wochenende am Doubs in der Schweiz gefeiert, Bilder folgen....

 

13. Mai 2018

......ein besonderer Tag, der den Weg unserer Zucht im Kennel "Me-Gustas-Tu" begründete:

heute feiern wir den 7. Geburtstag unseres allerersten Wurfes

- "Liyah" & Familie Ferdinand

- "Aponi" & Ursula + Patrick

- "Basi" & Malia + Robin + Anja + Götz

- "Azucar" & Familie Ochs

- "Abayomi"

Ich wünsche diesen wundervollen Perros ein gesundes, langes und fröhliches Leben

 

 

 

30.03.2018

zu ihrem 4. Geburtstag wünschen wir nur das Allerbeste unserem Nachwuchs aus dem C-Wurf:

- "Chunni" & Fabienn

- "Chula" & Sylvia

- "Chewie" & Christian

- "Charrito" & Maggie

- "Herr Rossi" & Thomas

 

30.01.2018

Ganz herzlichen Glückwunsch unseren "Welpen" aus dem E-Wurf zu ihrem 2. Geburtstag:

- "Esma" & Romana

- "Emma" & Andreas

- "Timba" & Andrea

- "Etu" & Wilhelm

- "Wolle" & Klaus

 

Die Welpen von Maisies F-Wurf,

geboren am 31.Mai 2017 haben uns am  29.Juli 2017 verlassen und sind zu ihren Familien gezogen.

Wir wünschen allen ein fröhliches, gesundes und zufriedenes Leben.

Luisa mit "Lino"

 

 

"Famoso Me Gustas Tu", genannt "Micó"

 

"Flor de Agua Me Gustas Tu" genannt "Flori"

 

"Filosofo Me Gustas Tu" genannt "Filo"

 

 

"Fidelio Me Gustas Tu" genannt "Lino"

 

"Farani Me Gustas Tu" genannt "Rani"

 

"Fresco Me Gustas Tu" genannt "Bruno"

 

 

 Die 3 Perro-Damen "Berta" "Dali" "Maisie"

 

 Welpen Bilder F-Wurf 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nun endlich, nach 10 Tagen, die Namen für unsere F-Welpen

Die Hündinnen:

"Flor de Agua"  - Wasserblume -

unsere braune Schönheit

 

 

"Farani" - Sonnenschein -

eine Black Beauty

 

Die Rüden:

"Famoso" - berühmt - , schwarz mit weissen Abzeichen

der Erstgeborene des F-Wurfes, berühmt wegen der Umstände seiner Geburt!

 

 

"Filósofo" wer ihn sieht und erlebt, weiß, wie er zu seinem Namen kommt!

Entspannt, ruhig, bedächtig, freundlich

 

 

 

"Fresco" - Malerei - Tupfentechnik -  ein außergewöhnlicher Perro, weiss mit braunen Abzeichen

 

 

"Fidelio" - treu, zuverlässig - ein Freund fürs Leben....in braun m. weissen Abz.

 

 

 

 

Maisie und ihre Welpen Juni 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.06.2017

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag des B-Wurfes

- BAHATI "Berta"

- BAHIYA  "Lola"

- BJARKI

- BAYANI  "Yani"

- BAHARI  "Bruno"

Da ich euch immer wieder einmal treffen darf, konnte ich feststellen, dass ihr tolle Perros geworden seid.

DANKE an DALIAH und IZZY, DANKE an eure Menschen!

 

31.05.2017

der F-Wurf " les Funambules" die Seiltänzer, sind bei uns angekommen!

MAISIE hat ihre Welpen von JACCO am 31.05.2017 geboren. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen, alle sind gesund und aktiv, wir sind glücklich. Bilder folgen an Pfingsten.

 

13.05.2017

heute ist ein besonderer Tag:

...vor 6 Jahren wurde durch den A-Wurf der Grundstein für unsere Zucht gelegt:

Herzlichen Glückwunsch an

- ABASI

- ABAYOMI

- AZUCAR

- AALIYAH

- APONI

Ich freue mich, diese besondere Erfahrung mit meiner Freundin ASTRID FUCHS geteilt zu haben

 

Wir erwarten Ende Mai Welpen von MAISIE  X  JACCO

Hi,mein Name ist Jacco

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.03.2017

Wir gratulieren von Herzen zum Geburtstag unserer C's:

- CHULA und Sylvia

- CHUNNI und Fabienn

- CHARRITO mit Maggie und Dirk

- CHUMA mit Christian und Dorrothee

- Herrn ROSSI  mit Thomas und Anja

Auf ein gesundes fröhliches neues Lebensjahr

 

 

 

30.01.2017

Heute ist der Geburtstag unseres E-Wurf, der erste Wurf unserer Hündin MAISIE AGUAS ARRIBA

- EDAN "Wolle"

- ETU   "ETU"

- ESMA  "ESMA"

- ELANI EMMA "EMMA"

- ESTIBALIZ  "TIMBA"

schon 1 Jahr alt. Allen geht es prima.

Neben pubertären Impulsdurchbrüchen ist die Welt für und die Bindung zwischen Mensch und Perros  in Ordnung. Danke an die Zweibeiner für euer Engagement, euer Verständnis und eure Liebe zu diesen wunderbaren Wesen!

 

 

Next Generation:

"BERTA" Bahati Me Gustas Tu

eine Tochter unserer "Daliah Aguas Arriba"

erwartet Welpen Ende Januar 2017 ... wir freuen uns sehr.....

 

Berta wartet...... auf ihre Welpen

Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit M. Morelli in Verbindung

 www.conmuchagracia.de

 

 

 

Verwandtschafts Treffen 2016

Ein perfektes verlängertes Wochenende in der Schweiz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Organisatoren dieser traumhaften Tage am See und in den Bergen

Fabienn und Stefan

 

 

und Ursula (und Patrick)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.03.2016

Wir hatten wieder die große Freude, in der "Hundeakademie Lübbe" mit Perdita den "Welpen Test" genauer die "Welpen-Ist-Zustands-Beurteilung" durchzuführen.

Ich freue mich, dass Perdy die Welpen durchweg sehr positiv eingeschätzt hat und meine züchterische Tätigkeit damit eine Wertschätzung findet.

 

 

Hui, rennen und spielen, endlich....nach der langen Wartezeit in der Box...

 

 

...das Ziel vor Augen, unerschrocken und fröhlich!

 

...das Pferd von hinten aufzäumen, war das so gemeint? ;-))

 

...ich hab die Olivia gefangen...was soll ich jetzt erledigen?

 

....eine fremde Spezies, kann man die essen?

 

 

...auch Perros haben Schnupfen, gleich mal die Taschentücher sichern....

 

.....ich krieg dich.....

 

...egal wessen Beine, hier bin ich sicher.....

 

....wilde Bestien....

 

 

08.03.2016

Erster Ausflug ins Grüne mit Steffi, Andreas und Kerstin...

und natürlich Daliah und Mama Maisie

 

.....zaghaftes Erkunden eines neuen Lebensraumes

 

....ach, du auch hier?...

 

....zaghafte aber neugierige Annäherung

 

..und wer bist du?...

 

.....pass bloß auf!.....

 

...na gut, ich warte....

 

...es gibt nichts leckereres als trockene Blätter....

 

05.03.2016

Besuch von Papa Mika, Thomas und Irmgard

 

..Mika hat sich so gefreut, Maisie endlich wieder zu treffen...

...Maisie war jedoch anderweitig beschäftigt...

 

....ein tiefer Blick in die Augen...

 

 

 

28.02.2016

Unsere wunderbare Daliah Aguas Arriba hat Geburtstag, sie wird heute 8 Jahre!

 

 

 

 

 

22.02.2016

 

VEGGIE DAY bei der Welpengang

Die Welpen sind 3 Wochen alt, sie nehmen Menschen und Bewegung wahr....

Aus "Estibaliz" wurde der Rufname "TIMBA"

 

"ETU" "TIMBA" "ESMA" "EDAN"

 

"TIMBA" & "ETU"

 

 

 

 

Zwei, die sich mögen...

 

 

14.02.2016

 

Fotosession E-Wurf mit 2 Wochen

...alle Augen der Welpen sind geöffnet, sie haben mit wackeligem Laufen begonnen.

"ETU" "EDAN" "ESMA" "ESTIBALIZ" "ELANI"

 

Auch wenn ihr es nicht seht, es sind 5 Welpen!

 

"EDAN" & "ESMA"

 

Cool and the gang....

 

"ELANI" & "ETU"

 

"ETU" super cool!

 

"EDAN" super aufmerksam...

 

 

"ELANI" super aktiv...

 

"ESMA" super kommunikativ....

 

"ESTIBALIZ" super schnell auf meinem Arm...

 

....Bye bye friends, see you.....

 

07.02.2016

Hier sind sie nun,

heute 8 Tage alt, mit langsam dunkel werdenden Nasenspiegeln

 

Unser E-Wurf mit ihren Kennel Namen in der Reihenfolge der Geburt

 

"ETU" MeGustasTu

unsere Sonne, der Sonnenaufgang (indianisch)

"ETU" bringt Farbe ins Leben

 

"EDAN" MeGustasTu

Feuer und Flamme (altirisch)

"EDAN" ein heißer Typ, immer in Bewegung

 

"ELANI" MeGustasTu (afrikanisch)

das Licht, die Leuchtende, die Fackel

"ELANI"s Ohr und der Punkt auf ihrem Kopf leuchten

 

"ESMA" MeGustasTu (arabisch, spanisch)

Kleiner Edelstein

"ESMA" einzigartig in unserem doch von schwarzer FellFarbe dominierten Kennel.

 

"ESTIBALIZ" MeGustasTu (baskisch)

süss wie Honig

"ESTIBALIZ" unsere zierliche Süsse 

 

 

13.01.2016

Maisie hat Geburtstag.....

.........Hurra......

sie wird heute 3 Jahr (e).......

Wir freuen uns mit ihr und allen Geschwistern des M-Wurfes von Astrid Fuchs im Kennel "Aguas Arriba"

 

09.01.2016

"Chivali MeGustasTu" alias "Herr Rossi" war zur Ausstellung in Nürnberg. Aber Hallo, es geht doch!

Er hat eine prima Bewertung bekommen, V1 mit Anwartschaft zum Deutschen Champion und er wurde BOB, bester seiner Rasse. Herzlichen Glückwunsch an Thomas und Anja und natürlich an "Herr Rossi"

 

31.12.2015

Wir erwarten Welpen von Maisie Ende Januar 2016

 

 

Dezember 2015

02.12.2015

"Maisie" Aguas Arriba hatte ein Rendevous mit "Mika" Iago vom Moorgraben!

Folgenreich?  Wir sind gespannt!

 

"Mika" Iago vom Moorgraben, Maisies Gefährte!

 

 

 

 

...ein echter Wasserhund

 

"Maisie" hält Ausschau nach....

 

....Mika!

 

November 2015

14.+15.11.2015 Nationale und Internationale VDH Ausstellung in Karlsruhe mit folgenden Ergebnissen:

Chalil "Charrito" MeGustasTu, Zwischenklasse, erhielt am Sonntag V1 und Bester Rüde

Chivali "Herr Rossi" MeGustasTu, Zwischenklasse, erhielt Sonntags V2

Cailani "Chula" MeGustasTu wurde Samstag und Sonntag in der Zwischenklasse jeweils mit V1 bewertet

Bahati "Berta" MeGustasTu wurde Samstag mit V3 und Sonntag mit V1 in der Offenen Klasse bewertet.

Desideria "Siri" MeGustasTu erhielt am Sonntag in der Jüngstenklasse VV1.

Jeder Perro hatte seine allererste Ausstellung und hat diese souverän gemeistert.

Für uns Menschen war ein wunderschönes gemeinsames Wochenende mit den MeGustasTu Perros.

Die Hunde haben viel zusammen gespielt.

Wir Menschen haben viel gelacht, viel gegessen und viel Freude zusammen gehabt.

 

 

Thomas und "Herr Rossi" träumen vom See

 

Maggie und "Charrito" nehmen Maß

 

Manu ist mit "Berta" einfach glücklich

 

"Chula" himmelt Sylvia an

 

 

"Chula" schreitet

 

 

Die Küken: "Siri" schaut sich den Zirkus an mit Marina

 

Oktober 2015

 ...es feierten am Bodensee im Hotel Knoblauch die Damen Daliah und Maisie mit Herrn Rossi

ein rauschendes Fest....wer zuerst vom Barhocker fiel ist nicht überliefert!

 

 

September 2015

.....ein wundervoller, beeindruckender Urlaub in der Bretagne

 

 Lieblingsrestaurant

 

...was Perros alles haben....ein eigenes Hotel in einer eigenen Stadt

 

 

 

 

 

 

Juni 2015

 

Desideria MeGustasTu kurz vor ihrem Auszug

 

SIRI in Action.....diesen Sprung beherrscht sie aus dem ff....

 

......skaten....eindeutig eine Welpendisziplin...

 

Maisie zeigt Siri ihre wunderschönen Zähne!

 

 

 

02.06.2015

Heute ist der 3. Geburtstag von unserem B-Wurf!

Allerherzlichste Glückwünsche und weiter ein fröhliches, gesundes Leben für

"Berta" "Lola" "Bruno" "Bjarki" "Bayani"

 

 

Die kleine große Familie feiert "Pfingsten"

"Daliah" Aguas Arriba und ihre jüngste Tochter "Desideria" hatten Besuch:

Sohn "Charrito" und Siris Papa "Pelle" waren da.

 

 

 

Marina im Glück....mit zukünftigem Familienzuwachs

 

Fotosession in Siri(s) 5. Lebenswoche mit der Papa-Pelle-Familie

13.05.2015

heute feiert unser A-Wurf den 4. Geburtstag!

Wir wünschen

AALIYAH, APONI, ABAYOMI, ABASI und AZUCAR

ein fröhliches gesundes  neues Lebensjahr, und weiter viel Freude mit euren Menschen.

 

10.05.2015

SIRI ist nun schon fast 4 Wochen alt und hat ihre neuen Menscheneltern kennen gelernt

Charakteristisch, ein Erbe von Mama Daliah

 

 

Naaaaaaaaaa, cool, oder?

 

 

Noch darf sie das, die kleinen spitzen Zähnchen sind noch nicht durch gebrochen.

 

 

 

Immer in Bewegung!

 

 

 

Ich will raus hier!!!!

 

02. Mai 2015

 

"SIRI" nun schon 2 Wochen alt, aktiv, fit und kräftig!

Die Augen sind seit 3 Tagen geöffnet, noch liegt ein blauer Schleier darüber, der in den kommenden Tagen weichen wird.

 

.....entspannt und gut behütet!

 

 

20.04.2015

 

4 Tage die unser Leben veränderten: "DESIDERIA -SIRI- Me Gustas Tu" ist vorübergehend bei uns eingezogen......

Nein, wir werden sie nicht bei uns behalten.

Unser Herz ist willig, alleine der Geist ist schwach.

Daliah liebt diese kleine Hündin sehr, sie lässt nur ungern andere Zwei- oder Vierbeiner an den kleinen Rollperro!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.04.2015

 

Unsere kleine Prinzessin ist angekommen!

Heute früh um 9:35 h platzte sie mit einem Gewicht von 480gr. in unser Leben. Da blieb kein Platz für Geschwisterchen!

Ein Wonneproppen! Eine Tänzerin und Sängerin!

 

Desideria unsere ersehnte, erwünschte kleine Perro Dame

Ihr Name ist angelehnt an die Lebensregeln von Max Ehrmann aus Baltimore, er nannte sie "DESIDERATA", es ist eine Art Gedicht.

Ich wünsche unserer kleinen "SIRI" dass sie Menschen findet, die in diesem Sinne mit ihr diesen Weg gehen werden.

 

 

Wenige Stunden alt und schon Fotomodell vor Gerds Linse

 

"SIRI" hat am selben Tag Geburtstag wie ihr Papa "PELLE"  Concurido Macanudo Macho

 

 

Mittwoch 08.04.2015

Heute war die erste Tanzstunde des D-Nachwuchses!

Der Ballsaal befand sich in DALIAHs Bauch.

Es wurden alle Räume genutzt, getanzt wurde sowohl vertikal als auch horizontal.

 

 

Montag 30.03.2015

 

Heute vor 1 Jahr wurden

 - Chiquitin, genannt "CHUMA"

 - Chalil, nun "CHARRITO"

 - Chivali,der glückliche  "Herr ROSSI"

 - "CHUNNI" das Sternenkind

 - Cailani, hört auf "CHULA"

geboren.

Wir gratulieren allen C-Wurf Perros von Herzen und wünschen ein weiteres glückliches, gesundes Jahr.

 

 

 

 

Freitag 13.03.2015

 

Der Ultraschall bei Daliah hat gezeigt, dass sie trächtig ist !!!

Mitte April 2015 werden aus der Verpaarung

 DALIAH AGUAS ARRIBA  x  Concurrido Macanudo Macho PELLE

Welpen erwartet.

Wir freuen uns auf Dalis D-Wurf

 

 

 

Unser neuer Kennel Aufkleber

 

 

 

28.02.2015

DALIAH Aguas Arriba hat Geburtstag, ein Frühlings Spaziergang!

Wir gratulieren allen D-Geschwistern aus dem Kennel AGUAS ARRIBA zum 7. Geburtstag.

Ein super Wurf, das haben EMMA, ROCCO und ASTRID gut gemacht

 

 

.....mit MAISIE Aguas Arriba und GERD, dem Fotografen, an den Hasenohren in der Toscana Darmstadts.

 

Geburtstags Gratulantin MAISIE

 

 

14.02.2015

Concurrido Macanudo Macho, der schöne, starke, coole PELLE

 

Valentinstag 2015

Dali besucht Pelle und zeigt ihm ihre schönen Zähne, er ist beeindruckt

 

.... Annäherungen.....wer so schöne Zähne hat, wird begehrt ;-))

 

...geschafft, die Positionen sind geklärt!

 

PELLE  nach erledigter Aufgabe. Er ist so toll und zielstrebig, ein charaktervoller, freundlicher Perro!

 

 

ABASI Me Gustas Tu hat ein Double bekommen, handmade!

 

 

 

 

13.01.2015

 

Unsere Geburtstagsmaus, MAISIE AGUAS ARRIBA wird heute 2 Jahre, a happy happy Birthday, liebe Maisie!

 

Auch allen AGUAS ARRIBA M's  herzlichste Geburtstagsgrüße

 

 

                           Maisie Aguas Arriba geb.13.01.2013                         Daliah Aguas Arriba geb.28.02.2008

 

 

 

 

10.01.2015 

 

Nürnberg 12 Uhr MEZ  Zuchtzulassung Maisie Aguas Arriba..........bestanden!

 

Maisie darf Welpen bekommen!

 

Sie hat den Wesenstest bei Frau Barbara Thiel und die Formwertbeurteilung bei Frau Gisa Schicker mit Bravour gemeistert,

sie ist einfach eine außergewöhnliche Perroline, fröhlich, flink, neugierig, dem Menschen zugewandt.

Astrid...deine Auswahl einer Hündin für die nächste Perro Generation aus deinem M-Wurf war perfekt, auch du hättest Freude an ihr.

Frau Schicker darf jeden Zentimeter begutachten bei der Formwertbeurteilung, klar!

 

 

Der Wesenstest

Maisie möchte nicht unter dem Tisch liegen.....lieber auf dem Tisch auf mich warten...wir diskutieren zur Freude der Prüfer!

 

MAISIE AGUAS ARRIBA, unsere neue Zuchthündin

 

 

 

Das Jahr 2014

..es ist viel geschehen in diesem Jahr:

u.a. haben/hatten wir

- durch Maisies Einzug ein neues Rudelgefüge erhalten und, wie schon Udo Gansloßer sagte" eine Rudel braucht etwa ein       Jahr für eine neue Rudelordnung"! Es ist gelungen und beide, Dali und Maisie haben sehr von einander profitiert,                 sie ergänzen, helfen, mögen sich und teilen unsere Aufmerksamkeit absolut friedlich!

- wieder einen ganz tollen Wurf, den C-Wurf mit Daliah und Izzy, bei dem Maisie erstmals in Erziehungsfragen helfen             durfte, mit Erfolg!

- viele freundliche, fröhliche Treffen mit unseren Perros und deren Menschen.

 

Alle, die ihr einen Welpen von uns bekommen habt, seid eine große Bereicherung in unserem Leben!

DANKE, dass wir euch kennenlernen durften.

Danke, dass ihr uns an der Entwicklung "unserer" Perros teilhaben lasst!

 

 

 

Oktober 2014

 

Ein Wochenend-Vergnügen mit einem Teil der "Me Gustas Tu" Familie am Bodensee

Thomas und Anja und der fröhliche "Herr Rossi" haben sich selbst übertroffen, es war wunderschön, tausend Dank euch!

"Chunni" unterhält sich mit ihrer Mama "Dali", wer die Beute bekommt: "Chunni" natürlich!

 

 

Wir hatten superviel Spaß, sieht man das??? Und unsere Fellnasen? Sie warteten, bis der Anfall vorbei war!

"Charrito"                                                     "Chunni"                                        "Daliah"   "Maisie"

 

 

Ankunft am Bodensee: sofort waren "Herr Rossi" "Charrito" "Daliah" & "Maisie" im Wasser, wir entspannten am Strand sitzend bei einem leckeren Getränk und beobachteten das lustige Treiben unserer Perros und den Sonnenuntergang!

Welch eine schöne Zeit!

 

 

"Herr Rossi" und seine Schwester "Chunni" waren unermüdlich im selbstvergessenen Spiel.

Wir labten in der Zwischenzeit Geist, Seele und Magen.

 

September 2014

"Aguas Arriba" Treffen auf der Herzinsel "Brückentinsee"

Unser jährliches Zusammensein der "Aguas Arriba" Perros und Menschen war wieder wunderschön. Ein Wochenende mit Sonne, guter Laune, einer schönen Wanderung, fröhlichem Beisammensein und mit Gedanken an Astrid.

Tolle Menschen, danke, dass ihr da wart und danke, dass Anke und Hermann sich so viel Mühe mit der Vorbereitung und der Organisation gegeben haben.

Ein Wohlfühl-Wochenende!

 

...von Schlafzimmer in den See springen, was will Perro mehr?

 

 

 

September 2014

Urlaub auf der Ostsee

Maisie hat sich bei ihrem ersten Urlaub auf dem Wasser sehr wohl gefühlt, ihr großes Vorbild Daliah vermittelte zusätzlich Sicherheit und Gelassenheit, was soll da schon geschehen.

 

 

31.08.2014

 

 "BRUNO" Me Gustas Tu im Zoo.....Hase oder Perro?

 

 

30.08.2014

 

Vor dem Scheren von "Charrito" Me Gustas Tu

 

Lukullisches während der Schur von "Charro", hmmmm, lecker Leberwurst, dafür geht (fast) alles

 

Nach der Schur ist vor der Schur.....die Familie ist glücklich! Immer wieder ist es spannend, wer unter der dicken Wolle zum Vorschein kommt. Dieses Mal ein wunderschöner Junghund namens Charrito

 

 

19.07.2014

 

...und "unsere" "Welpen" sind doch Wasserhunde, Spanische Wasserhunde! Kurz Mama DALI und Tante MAISIE beobachtet, schnell mal das Wasser der Bigge gecheckt und der 4 Monate alte Chalil/Charrito schwimmt los. Hier begleitet er Tante Maisie.

 

....aus dem Wasser gerettet, puhhh, geschafft!!

 

....schickes Outfit hat der Kleine! Aber langsam ist Charrito rausgewachsen und braucht neue "Kleider"

 

Tapfere Maggie! Sie begleitet Charrito am Sonntag zur Hundeschule, obwohl.......psssst, ein Geheimnis, nicht wahr Maggie und Dirk ;-)))

 

 

 

 

19.06.2014

Endlich haben wir einen unserer C's, nämlich CHALIL, der jetzt CHARRITO heißt in seinem neuen Zuhause besuchen können. Er ist wundervoll, neugierig, freundlich, offen, fröhlich, verspielt, versteht sich prima mit Maggie und Dirk, hat mit Daliah und Maisie einen Nachmittag im Spiel verdaddelt und hat uns wieder erkannt.

 

 

 

 

 

 

14./15.06.2014

Ein erfolgreicher Ausflug mit DALIAH und MAISIE nach Erfurt liegt hinter uns!

MAISIE AGUAS ARRIBA wurde am 14.06.2014 bei der Nationalen Rassehundausstellung mit V1 bewertet, erhielt das CAC, die Anwartschaft auf den Titel des Deutschen Champions und wurde BOB, Beste ihrer Rasse.

MAISIE AGUAS ARRIBA wurde am nächsten Tag, 15.06.2014 bei der Internationalen Rassehund-Ausstellung erneut mit V1 bewertet, erhielt die 2. Anwartschaft auf den Titel des Deutschen Champions, das CACIB, wurde wieder BOB und Landessiegerin Thüringen.

 

 

 

 

 

 

 

DALIAH AGUAS ARRIBA hat auf dem Messegelände erfolgreich an einem DOG DIVING Wettbewerb teilgenommen!

Welche Freude für sie, an einem so heißen Tag unerwartet in kühle Nass springen zu dürfen und Geschenke dafür zu bekommen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Müde aber glücklich haben DALIAH und MAISIE nun ihr Sommerkleid bekommen.

 

 

09.06.2014

MAISIE AGUAS ARRIBA hat an der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken teilgenommen. Ein heißer Tag, eine sehr gute Bewertung V1, vorzüglich 1, wir sind sehr zufrieden.

 

 

07.06.2014

mit dieser leckeren Geburtstagstorte  für unsere Bs von Manu haben Christine mit Familie und BJARKI, Manu mit Familie und BERTA, Jutta mit Gerd, Maisie und Mama DALIAH bei Tanja mit Familie und BAYANI  den Geburtstag aller Bs nach gefeiert.

Ein tolles Fest für Menschen und Hunde, vielen Dank dafür.

 

 

02.06.2014

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Bs!!!!!

Heute haben

BAYANI

BAHARI

BJARKI

BAHIYA

BAHATI      ihren 2. Geburtstag!!

Ihr seid wundervolle Perro de Agua Espanol geworden!

Wir wünschen euch weiter alles Gute, Gesundheit und habt viel Spaß auch im neuen Lebensjahr mit euren Menschen

 

 

Die Geburtstagstorte wird verspeist, es gab weder Streiterei noch Gerangel.

 

 

Unsere C-Wurf-Welpen in ihrem neuen Zuhause seit dem 25.05.2014:

 

Glückliche Maggie, glücklicher Dirk mit einem glücklichen CHALIL, jetzt CHARRITO im Sauerland, sie haben schon Freundschaft geschlossen.

 

 

 

 

CHIVALI der nun HERR ROSSI heißt hat sein Glück gefunden: er wird Seefahrer auf dem Bodensee frei nach dem Motto von Thomas und Anja:

"Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr"

 

Schon mit 9 Wochen hat er seine ersten Erfahrungen auf dem Segelschiff mit Anja und Thomas

 

 

Dorothee und Christian zeigen CHIQUITIN - CHUMA - am Niederrhein, wie er künftig seinen Kopf in erhöhter Position ablegen kann. Ein sehr essentieller Lernprozes für einen Perro

 

CAILANI  hat nun den Namen CHULA. Sie ist in die Schweiz auf den Berg zu Sylvia, Thomas, Basil und Moritz gezogen und hat in ihrem neuen Zuhause viele viele andere Tiere. Sie steigt in die Berge und hinab ins Tal zum Kajak fahren und schwimmen, sie ist unerschrocken und freudig beim erforschen von Neuland.

 

Auch CHUNNI wohnt glücklich auf einem Berg mit Blick auf den See in der Schweiz bei Fabienn, Stefan, Zoe und Anouk. Unsere Prinzessin genießt ihr neues Leben in allen Lagen, ob an Land, dem Berg, am oder im Wasser oder auch im Tragekorb, ihre Welt ist rosarot.

 

 

25.05.2014

Alle Welpen sind heute nach einem schönen gemeinsamen Plausch und Frühstück mit und zu ihren neuen Familien gezogen.

Ich danke den Familien für die intensive Zeit bis zur Abgabe der Welpen, dem gemeinsamen Erleben, Zittern, der gemeinsamen Freude über diesen Wurf.

Wir begleiten nun euch und eure Welpen gerne beim Wachstum und auf dem Weg in ihr aufregendes Leben.

Ich bin so sehr froh, euch gefunden zu haben.

 

13.05.2014

...heute vor 3 Jahren hat DALIAH AGUAS ARRIBA ihren A-Wurf geboren!

Wir sind unendlich froh und dankbar für diese wunderbaren gesunden Welpen.

Den Geburtstagsperros AALIYAH, APONI, ABAYOMI, ABASI und AZUCAR wünschen wir, zusammen mit ihren Menschen weiter ein fröhliches, unbeschwertes, gesundes Leben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Welpenporträts unter WELPEN, C-WURF 

 

 

 

 

20.04.2014

3 Wochen sind nun um.

Die Welpen erkunden den großen Auslauf in unserer Wohnung.

Neben den bisherigen Lieblingsbeschäftigungen Schlafen und Fressen kommt nun Bewegung und Kommunikation, verbal und körperlich hinzu, lautstark und nachhaltig, selbstverständlich.

 

13.04.2014

Wimmelbild, Suchbild oder QR-Code, das ist hier die Frage.

Unsere 2 Wochen alte Welpen, gut getarnt!

 

 

 

11.04.2014

Heute konnte wir die ersten dunklen Perlen, die Augen unserer Welpen sehen, sie haben uns angeblinzelt um gleich weiter zu schlafen!

 

Erste Besonderheiten, Eigenschaften der kleinen Welpen kristallisieren sich heraus:

z. b.

- ist der Geruchssinn von Chiqui und Chuni besonders ausgeprägt, die Zwei reagieren zuerst, wenn Dali in der Nähe ist und robben in der Hoffnung auf den besten Platz an der Milchbar gleich mal los.

Chalil liebt ganz besonders die erhöhte Lage beim Schlafen, er erklimmt als einziger täglich die "Berge" in der Wurfkiste.

Chivali liegt sehr gerne vertrauensvoll mit offenem Mund auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.

Und Caili....... schläft!

 

06.04.2014

Die Welpen sind 1 Woche alt und haben ihr Gewicht fast verdoppelt. Einige Besonderheiten im Verhalten der Kleinen fallen bereits jetzt auf, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Und sie werden immer schneller bei dem RUN auf die Milchbar.

 

 

Pfötchenstudie bei CHIQUI und CHILI

 

 

Der Nasenspiegel von CHUNI beginnt sich schwarz zu pigmentieren

 

 

 

03.04.2014

Die Welpen haben seit heute Namen! Mehr unter Welpen C-Wurf

CHIVALI, bedeutet LEBEN, liest seinen Namen

 

 

30.03.2014 

Geschafft!

Wir sind überglücklich nach einem turbulenten Jahr 2013 und seinen vielen Irrungen und Wirrungen eine neue Seite im Kennel  ME-GUSTAS-TU aufschlagen zu können:                                                                                                                                                 

 

Daliah Aguas Arriba hat uns aus der Verpaarung mit IZZY wieder 5 wunderbare Welpen geboren, sie sehen wieder anders als beim B- Wurf, mehrheitlich schwarz/weiß, es sind fast Klons von Daliah.

 

 

 

 

07.03.2014

BAHATI ME GUSTAS TU unsere "BERTA"  hat heute vom  VDH die Auswertung des HD Röntgens bekommen! Yes Yes Yes!!!.. wir sind sehr glücklich über das erneut tolle Ergebnis, wieder eine A Hüfte! Ich freue mich sehr über das komplett sehr gute Ergebnis der Hüften unserer Perros aus unserem B-Wurf.

 

28.02.2014

DALIAH Aguas Arriba hat heute Geburtstag, sie wird 6 Jahre.

 

24.02.2014

Wir waren mit Daliah beim Ultraschall und können mitteilen, dass sie trächtig ist.

Ende März wird Dali den lang erwarteten C-Wurf bekommen. Welch eine wunderbare Nachricht, wir freuen uns ganz besonders.

 

05.02.2014

Erneut große Freude im Kennel ME GUSTAS TU!  Unser BAYANI hat auch die VDH Auswertung des Hüftröntgens bekommen: HD B1 Hüften, wir freuen uns sehr mit Tanja und Andi.

 

28.01.2014

Wie unschwer zu erkennen ist, ist unsere Freude groß, denn Daliah Aguas Arriba und Inego du Pays des Vallees , genannt "Izzy" hatten ein körperlich intensives Rendevous!

Wir wünschen uns sehr, dass dieses Treffen folgenreich ist!

                                                        WELPEN IM MÄRZ 2014 

 

IZZY, der coole Belgier

 

 

13.01.2014

Unsere wunderbare MAISIE AGUAS ARRIBA hat heute ihren 1. Geburtstag! Wir gratulieren ihr und ihren Geschwistern sehr herzlich und wünschen weiterhin ein fröhliches gesundes Hundeleben!

 

 

 

 

11.01.2014

Wir haben unseren BJARKI ME-GUSTAS-TU in seiner Heimat besucht, sind zusammen "gewandert", haben lecker gegessen, getrunken, gelacht und französische Kultur kennen gelernt

 

 

...die berühmte Patisserie REBERT, sooo köstliche Eclairs

 

07.12.2013

Maisie Aguas Arriba wurde zum ersten Mal bei der VDH-Hunde-Ausstellung in Kassel in der Jugendklasse gezeigt. Am ersten Tag erhielt sie "vorzüglich 1", verhielt sich  zurückhaltender als am Folgetag, da aber bekam sie von einer anderen Richterin nur ein "sehr gut 2".

Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters!

Für uns ist sie wunderschön, wunderbar und typisch Perro.

 

Eine äußerst unschöne Entwicklung unter den Ausstellern der Perros im Ring hat mittlerweile das sehr unsportliche Verhalten der Vorführer genommen! Eine Gratulation, eine Achtung und Anerkennung für Erfolge oder auch nur die Teilnahme der Anderen erfolgt nicht mehr! Bedauernswert!

 

 

DEZEMBER 2013

"Lola" Bahiya Me-Gustas-Tu hat ihr HD-Röntgenergebnis bekommen, A1 

und auch die Hüfte von

"Bruno" Bahari Aguas Arriba wurde prima bewertet B1

 

08.11.13-10.11.2013

Wir haben uns getroffen und werden es weiter tun!!!

Die AGUAS-ARRIBA-FAMILIE wird weiter Treffen veranstalten und so u.a. auch Astrid Fuchs gedenken, die mit sicherer Hand eine wunderbare Gruppe von 2+4 beinigen Individuen während ihrer züchterischen Tätigkeit in ihrem Kennel AGUAS-ARRIBA von 2006 bis 2013 zusammen geführt hat.

Es war wunderschön, wir hatten die einzigen Sonnenstunden des Wochenendes für unseren Spaziergang.

Ein ganz herzliches Dankschön an Petra und ihren Gatten für das Engagement und die tolle Vorbereitung. Die Eifel wird uns sicher wieder beherbergen.

Und auch ASTRID schicken wir ein großes DANKE, dass sie uns so etwas ermöglicht durch unsere PERROS

 

 

25.10.13-27.10.13

WISMAR! Eine Stadt am Wasser mit Wasserhunden, was kann schöner sein. Vielen Dank an Tina Korte, sie hat uns wieder ein unvergessliches Wochenende bereitet, Menschen und Hunde waren glücklich, zufrieden, unsere Hunde in ihrem Element, dem Wasser.

Maisie und Daliah Aguas Arriba wären gerne noch geblieben....

 

....aber auch die kulturelle Seite des hohen Nordens galt es zu besichtigen. Hier haben beide einen kleinen Augenblick vor dem See des Schweriner Schlosses in Ruhe verbracht.

 

 

11.10.13-13.10.13

Wir waren zu einem Fotokurs, veranstaltet vom www.perro-club.de u.a. mit unseren Grazien, sie saßen still, aufmerksam und konzentriert. Es hat viel Spaß bereitet, weitere Bilder sind zu sehen auf der www.perro-club.de Seite.

 

 

 

02.10.2013

Sehr gute Nachrichten von unserem BJARKI "Me Gustas Tu"

Die Auswertung des HD-Röntgens vom VDH hat ergeben:

HD  A1, wir sind sehr froh und glücklich über dieses super Ergebnis

 

 

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit Daliah und Maisie Aguas Arriba auf Tessel, NL

 

Maisie Aguas Arriba liebt rennen, rennen, rennen! Gibt es noch anderes als rennen, rennen rennen?? Ja!!! Fressen, fressen, fressen!!!

 

Maisie und Daliah Aguas Arriba messen ihre Kräfte und Geschicklichkeit.

Noch geht Daliah als Siegerin hervor,

es ist ihr aber nicht wichtig zu gewinnen! Ganz souveräne Rudelchefin!

 

 

Maisie und Daliah Aguas Arriba. Oft werde ich gefragt ob sie Geschwister sind wegen der großen Ähnlichkeit!

 

Daliah und Maisie Aguas Arriba, der Urlaub war super für uns und unsere beiden Grazien

 

Maisie und Daliah werden langsam zu einem Team

 

Daliah und Maisie: Vertrauen und Hoffnung

 

 

23.08-25.08.2013

Wasserschnupperkurs bei den Wasserarbeitshunden von Uschi Gutscher 

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit unseren Perro de Agua Espanol bei Training, Essen, Wasser und Wein

 Foto: Tom Mauer

 

Niemand wurde im Wasser vergessen, alle wurden gerettet.

Zum Glück waren die Perros nicht so albern wie ihre Menschen sondern ernsthaft bei der Arbeit.

Wasserrettungstraining kann Freude bereiten 

 Foto: Tom Mauer

 

Berta und Jutta erblicken Spannendes in der Ferne, das Wasser???

Foto: Svenja Retzlaff

 

 

Felipe hat nur ein Ziel vor Augen : WASSER

Foto: Tom Mauer

 

 

Felipe vom Moorgraben

 

 

Eine kleine Pause, gleich geht es weiter.

 

 

Furchtlose Dali, sie macht ihrer Rasse alle Ehre, Wasser ist ihr Elixir.

 

 

 

22.07.2013 

Ein neues Familienmitglied ist bei uns eingezogen, MAISIE AGUAS ARRIBA. Wir sind froh und stolz diese wunderbare Perroline als Vermächtnis von Astrid Fuchs nun bei uns zu haben. Dieser fröhliche kleine Wirbelwind hat sich ganz schnell tief und fest in unseren Herzen festgesetzt. Wir wollen sie gerne ausbilden und erfreuen uns ihrer Neugierde und schnellen Auffassungsgabe. Wir hoffen und wünschen uns, Astrids Traum von ihr als Zuchthündin irgendwann erfüllen zu können.

 

MAISIE Aguas Arriba

 

 

Unser neues DreamTeam, MAISIE und DALIAH

 

 

 

17.07.2013

Wir freuen uns sehr, dass INCA AGUAS ARRIBA, die zu allerletzt geborenen Tochter von unserer Stammhündin Emma aus dem Kennel AGUAS ARRIBA von Astrid Fuchs am 17.07.2013  Welpen geboren hat.

5 wunderschöne Welpen, 3 Mädels und 2 Rüden.

Wir wünschen alles Gute, vor allem Gesundheit, viel Freude und Fröhlichkeit den Menschen, der Hundemama und den Welpen.

Dieser Wurf ist ein ganz besonderes Geschenk! An diesem Tag hat sich Astrid von uns verabschiedet.

 

Schaut hier, ab sofort gibt es viele Welpenbilder von Tildas A-Wurf

www.spanischerwasserhund.wordpress.com

 

 

 

Sonntag 02.06.2013

 

Geburtstagstorte für BERTA

 

wir gratulieren unserem B-WURF 2012

BAHARI "BRUNO"

BAYANI "YANI"

BJARKI "JARKI"

BAHATI "BERTA"

BAHIYA "LOLA"

von Herzen zu Ihrem 1. Geburtstag. Es sind tolle, fröhliche, neugierige, gesunde Perros geworden, vielen Dank an die Menschen zu den Perros für euer Engagement.

 

BERTA hat ihre Geburtstagstorte geteilt mit Bruder BAYANI und Mama DALIAH. Es war ein sehr schönes Fest für Hunde und Menschen.

 

 

Samstag 01.06.2013

 

Dummyworkshop des Perro-Clubs mit Ina.

Eindeutige Körpersprache ist das A&O in der Zwischenartlichen Kommunikation mit unseren Freunden. Hier demonstriert von unserer Trainerin Ina.

 

auch die Freude fehlte nicht!

 

Menschen- und Hundeknäuel beim aufmerksamen Training mit fröhlicher Trainerin.

 

 

 

 

 

 

 

Montag 13.05.2013

wir gratulieren unserem A-Wurf 2011

ABASI "BASI"          HD A-2

ABAYOMI "YOMI"     HD A-1

AZUCAR "ZUCI"

AALIYAH "LIYAH"     HD A-1

APONI "PONI"         HD  B/B (Ch.)

sehr herzlich zum 2. Geburtstag.

Wir wünschen ihnen weiter viel Freude und Gesundheit im Leben. 

 

 

 

 

 

Sonntag 12.05.2013

Das erste Familientreffen des ME GUSTAS TU Kennels wurde im Schwarzwald von Andi und Tanja organisiert, sie haben so perfekt geplant. Totz durchwachsenem Wetter war es wunderschön, 3 Tage mit unseren Perros und ihren menschlichen Begleitern zu verbringen bei Spaziergängen, Wasserspielen, Essen und viel Gelächter. Es war so gelungen und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit euch 2- und 4 Beinern. 

 

Wir üben Gruppenbild 

 

 

Unverkennbar ein Teil der Familie

 

Die nächste Rast 

 

 

 

 

 

 

APONI und BERTA retten den Ring aus der Strömung

 

 

DALI und RICCO

 

Frohe Ostern 2013

wünscht 

 

BAYANI Me Gustas Tu

  

BRUNO (Bahari) Me Gustas Tu

 

 

 

 

 

Februar 2013

AALIYAH hat nun auch ihre Bewertung des HD-Röntgens vom VDH bekommen! Wieder ein tolles Ergebnis, die beste Hüfte die

es gibt "HD A1", wir sind sehr froh und freuen uns mit Andreas, Caro und Familie! Bild von Liyah folgt!

 

APONI die kesse Rennrodlerin im Berner Oberland

 

APONI hüpft wie ihre Mama Daliah, welche Freude und Lebenslust sie ausstrahlt! Vielleicht sind sie doch Schneehasen!

 

 

Januar 2013

Der Monat Januar endet mit tollen HD Röntgenergebnissen unserer spanische Wasserhunde Welpen des A-Wurfes

geb. 13.05.2011

 

 ABAYOMI HD A1, herzlichen Glückwunsch an Brigitte, dein YOMI soll dir weiter viel Freude bringen

 

 

APONI, HD B/B, geröntgt in der Schweiz, herzliche Glückwünsche, das Allerbeste für Ursula und Patrick und den "Fäger" PONI

 

 

ABASI, HD A2, super Ergebnis, herzliche Glückwünsche an die Familie P. in den hohen Norden und den Abiber BASI ;-))

 


Berta hat Bälle, na gut, Schneebälle mitgebracht, weil sie Schnee liebt und das warme Bad in der Badewanne danach auch.

 

 

 

08.12.2012

VDH Ausstellung Kassel

Dalíah hat nach langer Zeit wieder an einer VDH Ausstellung teilgenommen und sich super präsentiert. Sie wurde

1.  Schönste Perro de Agua Espanol Hündin, Vorzüglich 1, V1, erhielt erneut eine Anwartschaft auf den Dt. Champion

2.  Schönster Perro de Agua Espanol, Beste der Rasse, BOB

 

 

 

Glanzlichter  2012

Ein echter Wasserhund: LOLA mit 4 Monaten auf dem Surfbrett

Ein Fisch mit Fell, Wasser ist ihr Elixier

 

Bjarki und Berta, einig in der Neugier, dabei äußerst fotogen und charmant!

12.10.2012

Dalí und ich bestehen erneut die Mensch-Hund-Team-Prüfung bei der Hundeakademie Lübbe in Darmstadt. Bei dieser Prüfung wird weniger Wert auf stereotype Abfolgen als auf die Beziehung zwischen Mensch und Hund gelegt, der Hund soll nicht die auswendig gelernten Wege abschreiten, sondern zeigen, dass er seinem Menschen vertraut. Positiver Nebeneffekt: wir sind auf Grund dieser Prüfung für 2 Jahre von der Hundesteuer befreit, wie schön!

 

30.09.2012

Daliah Aguas Arriba und ich nehmen mit Tilda Aguas Arriba und Henning teil an einem Apportier WORKING TEST von Retrievern "Lake and Land". Ein tolles Erlebnis, nur "2 exotische Hunde" von 80 Retrievern, die geboren sind für diese Aufgabe! Wir haben uns sehr gefreut wie schön unsere Hunde arbeiten und für unsere Verhältnisse haben wir auch super abgeschnitten, in der Schnupperklasse Platz 13 und 14 belegt. Diese Veranstaltung wird wieder von uns besucht! 

25.09.2012

Ein spannendes Seminar mit Dr. Dorit Feddersen-Petersen über "Verhaltensentwicklung" von Hunden-"Normalität und Störung"

 

11.09.2012

Die Berichte der Hundeeltern über die Entwicklung der " Spanischer Wasserhund Welpen " unseres B-Wurfes sind soo gut, sie versprechen ein glückliches, fröhliches Leben in und mit den Familien. Darüber sind wir mehr als glücklich. Die Bilder der vergangenen 6 Wochen werden bald unter Welpen B-Wurf aktualisiert, wir bitten um Nachsicht für die Verzögerung.

29.07.2012

Wir haben ein lachendes und ein weinendes Auge: Gestern sind die B-Wurf- Spanischer Wasserhunde Welpen zu ihren Familien gezogen! Bilder aus der letzten Zeit bei uns folgen!

Die Rückmeldungen vom 1. Tag im neuen Zuhause sind durchweg positiv, ebenso von der 1. Nacht ohne Wurfgeschwister. Schlaue kleine Welpen...sage ich immer wieder!  

Die sehr intensive Zeit mit den 5 Welpen aus dem B-Wurf ME-GUSTAS-TU wird aus vielen Gründen unvergessen bleiben!

Vielen Dank an die tollen Familien, die die Zeit vor und die 8 Wochen nach der Geburt so intensiv mit verfolgt und unterstützt haben. Wir wünschen ihnen ein fröhliches, freundliches, gesundes und erlebnisreiches Leben mit

 

BAYANI, genannt "YANI" ist ein Schwarzwälder geworden

 

BAHARI, genannt "Bruno" lernt Hochdeutsch in Hannover

 

 

BJARKI, genannt "JARKI", unser wilder mutiger Bär hat seine neue Familie in der Pfalz

 

 

BAHIYA, genannt "LOLA", unsere heimliche Lolita bereichert das Rhein-Main-Gebiet

 

 

BAHATI, genannt "BERTA", die wie ihre Schwester zu unserer Freude in unserer Nähe geblieben ist 

 

08.07.2012

Siehe Bilder unter Welpen, B-Wurf.

Das Feuerwerk war wie erwartet ohne Angstreaktionen der Zwerge, auch der Wettergott hat ein Einsehen und schickt uns Blitz und Donner, damit die Welpen dies noch bei ihrer Mama kennen lernen, danke, vielen Dank für die Unwetter, die Starkregengüsse, die Überschwemmungen, pahhh, Sonne kann doch Jeder!

 

02.07.2012

Neue Bilder der Welpen vom ersten Ausflug nach draußen (wie immer) unter "Welpen/B-Wurf", noch wird alles aufmerksam und vorsichtig erkundet, Hundegebell aus der Nachbarschaft führt zu Hundeknäuelbildung, gemeinsam sind sie ja soo stark! Heute lernen sie ein großes Höhen-Feuerwerk kennen, wir sind gespannt wie sie reagieren. Dalí wird ihren Welpen zeigen, dass sie davor keine Angst zu haben brauchen. Die Welpen bekommen nun kleine spitze Zähnchen, ja, es schmerzt wenn sie zuhacken

 

 

10.06.2012

Hallooooo!   Weitere Welpenbilder unter Welpen / B-Wurf

 

02.06.2012

B-Wurf   im Kennel  ME - GUSTAS -  TU                                                                                                                                                  

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Welpen aus der Verpaarung Dalíah Aguas Arriba x Inego du Pays des Vallees am 02.06.2012 ohne Komplikationen geboren wurden. Alle 5 Welpen sind kräftig, fit, mobil und bereiten uns viel Freude.

13.05.2012 

A-Wurf Geburtstag! !!!

Wir freuen uns über den ersten Geburtstag von AALIYAH, APONI, ABAYOMI, ABASI und AZÚCAR ME GUSTAS TU und wünschen Menschen mit Perros weiterhin das Allerbeste, Gesundheit, Lebensfreude und viele schöne Erlebnisse.

 

12.05.2012

Teilnahme an einer Fortbildung für Züchter auf Einladung des RZV Hovawarte Rhein-Main-Saar zum Thema "Was sollte ein Züchter über Trächtigkeits-, Geburts- und Nachgeburts Periode bei der Hündin wissen um kritische Situationen rechtzeitig zu erkennen" mit Referent  Prof. Dr. H. Borstedt, Uni Gießen. Eine rund um gelungene Veranstaltung zum richtigen Zeitpunkt mit kompetenten Ansprechpartnern, auch für andere Bereiche!

Meinen herzlichen Dank an den RZV für Hovawarte für die Einladung und den tollen Support.

 

07.05.2012

der Ultraschall bei Dalíah ergab, dass wir uns Anfang Juni 2012 auf

Welpen von DALÍ  und IZZY

freuen dürfen.

 

04.04.2012

Ein Besuch bei

    " IZZY"  INEGO DU PAYS DES VALLEES

in Belgien bleibt nicht ohne Folgen, am ersten Juni Wochenende erwarten wir Welpen

 

Izzy berichtet:

In einem Park traf ich

DALÍAH AGUAS ARRIBA "DALÍ"

Bei ausgelassenem Spiel lernten wir uns näher kennen. Ihr Geruch war  so betörend

 dass ich mich entschloss sie zu fragen, ob wir....

für einige Zeit ein gemeinsames Ziel ins Auge fassen wollen.

Zu meiner Freude war sie einverstanden.

Das Ergebnis unseres Treffens könnt ihr Anfang Juni 2012 auf dieser HP bewundern, denn

 

wir werden stolze Eltern des B-Wurfes im Kennel ME-GUSTAS-TU sein.

Inego du Pays des Vallees, genetisch PRA frei,  HD A2, ein charmanter, lebensfroher, Menschen und Tieren zugewandter, sportlicher Vertreter seiner Rasse, eine Freude ihn zu beobachten.

 

Frühling 2012

Im März 

Dalíah im Einklang mit der Natur: Mit Einzug des Frühlings überrascht uns Dalíah und wird fast 4 Wochen früher läufig als berechnet! Bisherige menschliche Planungen bezüglich der B-Wurf -Welpen sind damit überholt, wir beugen uns dem Gesetz der Natur und organisieren die Sommerplanungen um! Auch früher heißen wir Welpen herzlich willkommen.

 

Winterwunderland 2011/2012

DALÍAH AGUAS ARRIBA bei Eiseskälte und Schnee im Schwarzwald

Apportieren, suchen, rennen, das vertreibt Frost und Langeweile

Motive: Flugohren, Flughund, immer wieder gerne zur Freude der Menschen

APONI ME-GUSTAS-TU  die verwandtschaftlichen Beziehungen sind unverkennbar

AZÚCAR ME-GUSTAS-TU mit Weitblick

AZÚCAR ME-GUSTAS-TU, ein Perro de Agua espanol!!! Nein, dies ist kein Gremlin

 

ABASI hat mit seiner Familie ein glückliches Weihnachtsfest 2011

 

AZÚCAR hat die Weihnachtspirsch beendet, erfolgreich wie man sieht!

 

Wir hatten Vorweihnachtsbesuch von "unserem Welpen" AZÚCAR.

Welch wunderbarer Junghund ist dank seiner tollen Familie aus ihm geworden!

 

15. Oktober 2011 

Besuch aus dem Saarland

Hier kommt nun AALIYAH! Die Erstgeborene von Dalíah wird als Letzte des A-Wurfes ME GUSTAS TU am 15. Oktober 2011 zum ersten Mal in ihrem Leben geschoren. Sie wollte gerne ihr dichtes Fell behalten und fand die lange Zeit beim Hundefriseur nicht wirklich prickelnd, aber...kaum war die Wolle runter war dieser Hund kaum noch zu halten, immer in Bewegung, wie viele Blitzküsse sie verteilt hat habe ich nicht gezählt, ein Kussjunkie!!

Charakterkopf AALIYAH

Perfekte Proportionen, perfektes Fell, fast perfekte Verhaltensweisen, daran wird gearbeitet wie bei allen Perros unseres A-Wurfes.

 

09. und 10. Oktober 2011

Besuch aus der Schweiz

Jubel, jubel..... wir hatten Besuch von der kleinen "Neu-Schweizerin" APONI. Es war so schön, endlich wieder APONI zu treffen. Zu sehen, wie Ursula und Patrick mit dem kleinen Mädchen zu einem Team geworden sind, ist toll. Auch sie ist eine sehr hübsche Perroline mit eigenen Vorstellungen vom Zusammenleben geworden und...sie spricht perfekt switzerdütsch. PONI und Patrick waren in Darmstadt einkaufen, wobei PONI deutlich interessierter war an den Auslagen als Patrick.

APONI und DALÍAH warten auf das Startsignal für eine Schwimmrunde im idyllischen See, sie hatten viel Freude beim Spiel miteinander.

APONI bewacht Plüsch-BASI, der ein beliebtes Spielzeug bei Dalíah und allen unseren Hundebesuchern ist.

 

18. September 2011

Treffen in Hannover

Treffen von ABASI und ABAYOMI ME GUSTAS TU im Zwinger "Aguas Arriba" zur Schur. Beide Rüden haben dies ohne Probleme über sich ergehen lassen, wie wahre MÄNNER. Ein riesen großes Dankeschön an Astrid Fuchs für ihre Bereitschaft, auch hier ihre langjährigen Erfahrungen in der PDAE-Zucht den Welpen unseres A-Wurfes zu Gute kommen zu lassen.

BASI und YOMI haben davor, während und danach ausgelassen miteinander gespielt und wie früher den Napf geteilt.

Unter der dicken Wolle kamen wunderschöne Perro de Agua Espanol hervor.

Ein kleiner ausgewogener Ringkampf zwischen YOMI und BASI

Können diese Augen... YOMI ist stets zu einem Spiel bereit, immer freundlich und an allem sehr interessiert ohne aufdringlich zu sein.

Die Geschwister ABAYOMI und ABASI ME GUSTAS TU vereint nach dem Friseurtermin auf dem Tisch!!!!!

...noch hat BASI seine Lockenpracht, gleich wird....

.... das Fell auf 9mm gekürzt, Anja verscheucht die letzten Ängste, Malia schaut skeptisch ob des "neuen" Hundes

 

 

Astrid und Brigitte legen "Hand" an YOMI, auch er wird auf 9mm geschoren

Bild Brigitte mit Yomi beim scheren fehlt

 

Malia wird beschäftigt von EMMA, Emmas Tochter DALÍAH und Dalíahs Sohn ABASI, alles klar?

Mutter und Sohn hypnotisieren den Ball oder Malia

...warten auf die oder verstecken vor der Friseurin Astrid...nein, der lustige YOMI hat die Treppe entdeckt und kokettiert von oben mit seinen Menschen

 

10. und 11. September 2011

Kleines Familientreffen in Berlin

Oma Emma, Mama Dalíah, Welpe Aaliyah (4 Monate) mit Tim, Opa Rocco

...gleiche Reihenfolge, unschwer zu erkennen

die erweiterte Familie, mit Onkel aus der "Aguas Arriba" Familie und Freunden

der Beweis....das erste Schwimmen im tiefen Wasser von AALIYAH ME GUSTAS TU

erste Anprobe der Welpen-Schwimmweste bei AALIYAH MGT

 

September 2011

DALIAH und ihre Mutter EMMA gemeinsam im Urlaub

- mit Kletterübungen mit Schwimmweste, Mama passt auf....

- oder Hof halten und ausruhen...

- oder das Schiff nach allen Seiten bewachen, trotz Schwerverletzung....

DALÍAH hält Ausschau nach...Spielzeugen die plötzlich vorbei schwimmen und gerettet werden müssen.

 

 

25.08.2011

Papa "MIKKA" proudly presents:

 

Alle MIKKA X DALIAH Welpen aus dem A-Wurf ME-GUSTAS-TU sind sehr gut bei den Familien angekommen, zu sehen auf den folgenden Bildern:

 

AALIYAH  und ihre neue Familie Caro, Andreas, Tim und die Mädels, die sie ganz doll in ihr Herz geschlossen hat und deren Leben nun sehr aufregend ist.

 

 

APONI kämpft ab sofort in ihrem neuen Zuhause mit dem Krokodil, übt Kapitänin sein auf dem Boot und beschäftigt danach Ursula und Patrick

 

ABAYOMI hat einen großen Bruder bekommen, den er vom ersten Augenblick an vergötterte, naja das mit der Gegenliebe dauerte, wird aber! Er rettet schon aus dem Wasser.

 

 

 

Welch ein Gleichklang! Die Harmonie zwischen diesen 3en ist eindeutig und die Berichte über das nun gemeinsame Leben sind pure Freude! Auch nass und schmutzig wird dieser Wasserhund geliebt!

 

Er schwimmt, er fliegt, er rennt und ist glücklich in und mit seiner Familie, wenn das nicht von Vertrauen zu seinen Menschenrudel zeugt! Welch wunderschöner Anblick des souveränen Azúcar.

 

 

11.07.2011

Es gibt neue Bilder "unsrer" Welpen in ihrem neuen Zuhause!

- www.Liyah-sw.de zeigt das Leben unsrer kleinen AALIYAH ME GUSTAS TU

- bei Flickr hat AZUCAR ME GUSTAS TU seinen Auftritt, wunderschöne Bilder von Matthias Ochs

 

09.07.2011

Alle Welpen des A-Wurfes sind heute bei den neuen Familien gut angekommen!

 

30.06.2011

Welpentest bei Perdita Lübbe, "Hundeakademie Darmstadt".                                                    Bilder vom Test zu sehen unter der Ruprik Welpen. Perdy hat noch alle Finger, die Welpen waren gnädig. Die Kleinen haben das richtig gut gemacht und gezeigt, dass sie auch schon ohne ihr Rudel tolle selbstsichere Perros geworden sind, fast fertig für die Entlassung ins Leben.

Hier fühlt Perdita bei PONI nach einem Test, wie aufgeregt sie ist.

 

PONI lernt schreiben, dafür ist doch die Hundeakademie da, oder?

 

26.06.2011

Es gibt, wenn auch verspätet, wieder neue Bilder aus der Welpenkiste und von den einzelnen Babies.

Nun beginnt die Zeit, die Kleinen sanft auf die Zukunft in den Familien vorzubereiten und die Aktivitäten zu lenken. Körperlich sind sie sehr geschickt, die kleinen Muskeln sind durch die Förderung im Freien gut ausgebildet, sie sind schlau und wissen wie sie etwas erreichen können, Dali zeigt ihnen, wie man Leckerli aus dem Futterball bekommt, wie man um einen Zaun herum kommt, wenn er sich nicht zerbeißen läßt (schade aber auch).

Seit diesem Wochenende gibt es nun auch meistens Welpenfutter ohne vorher eingeweicht zu sein, dass sie dazu trinken müssen, haben sie schnell begriffen.

 

18.06.2011

Wieder gibt es neue Bilder zum Ende der 5. Woche vom Rudel, im Regen, bei Sonne und mit Fotograf, zu sehen wie immer unter Welpen & A-Wurf! Vieles ist passiert, Erwartetes und Unerwartetes, die Welpen sind gesund, sie entwickeln sich prima, es sind ganz freundliche, kräftige, energiereiche Wesen, die sich von Jedem gerne streicheln lassen und am Allerliebsten gemeinsam auf dem Wackelteller balancieren und dabei ihre Kräfte messen. Wir sind sehr froh über diesen wunderbaren A-Wurf, sehen oft staunend wie schnell sie sich entwickeln und lachend, was sie wieder Neues ausprobieren. Hoffentlich erfreuen sich die zukünftigen Welpenbesitzer wie wir an diesen Perro de Agua Espanol!

 

27.05.2011

Die Welpen sind 2 Wochen alt, wie schnell die Zeit vergeht! Alle haben die Augen geöffnet und trainieren das Wackeln, auch genannt Laufen in der Welpenkiste. Das Körpergewicht ist nach 2 Wochen verdreifacht, sie sind trotz guter regelmäßiger Versorgung durch Dalí immer hungrig. Dalí möchte wieder häufiger, dass wir mit ihr spielen, uns um sie kümmern und lässt die Kleinen auch mal kurz schreien. Aber sie läßt sich leicht überreden, die Welpen zu versorgen.

Neue Impressionen aus der Wurfkiste unter Welpen und A-Wurf.

 

20.05.2011

Neue Bilder unter Welpen und A-Wurf

 

17.05.2011

Heute haben wir endlich, nach 6 Monaten Wartezeit! die Urkunde vom FCI, Belgien erhalten, dass sich

Dalíah Aguas Arriba

Internationaler Schönheits-Champion FCI

nennen darf.

 

 

13.05.2011  Der A-Wurf ist gefallen!

Dalíah hat 5 gesunde, aktive und wunderschöne Welpen geboren:               3 Rüden und 2 Hündinnen.

Die Geburt war völlig unproblematisch innerhalb von 3 Stunden, sie wußte sofort was zu tun ist, hat die Welpen gleich gut versorgt. Nun ist sie eine fürsorgliche Mutter, die kaum Zeit hat, die Wurfkiste zu verlassen und schon mit den Kleinen "spricht".

 

 

 

 

Die hochträchtige Dalíah Aguas Arriba

 

 

07.04.2011

Heute waren wir zum Ultraschall, nun ist es sicher:                                 Dalí(ah) ist trächtig!                                                                Die Welpen werden mitten im Wonnemonat Mai erwartet, eine schöne Zeit um kleine Perro-Babies zu begrüßen!       

 

14.03.2011   es ist geschehen:

bei "Dalí"(ah) Aguas Arriba und Concurrido Famoso Finlandes "Mikka" hat es nach dem Motto "tausend Mal berührt" am 14.03.2011 ..."zoom gemacht". Die Beiden kennen sich von klein auf und mochten sich schon immer. Wir freuen uns sehr und gehen davon aus, dass Dalís erste Trächtigkeit gut verläuft.

 

 

 

 

 

28.02.2011   heute ist Dalíahs 3. Geburtstag 

 

 

 

 

 

10.12.2010

- Dalí(ah) liebt Schnee (-such-renn-spring-flug-und kletter) spiele

 

 

 

 

 

07.11.2010

- Exposition Canine Internationale Metz, Frankreich,                               Championklasse  Excellent 1, CACIB, BOB                      

Damit hat Dalí(ah)  die letzte noch fehlende Anwartschaft zum                INTERNATIONALEN SCHÖNHEITS CHAMPION FCI                                                      erhalten. Jetzt warten wir auf die Urkunde vom FCI.

 

 

 

 

 

 

14.09.2010

- Dalí(ah) hat ihre Urkunde Deutscher Champion (VDH)

erhalten.

 

04.09.2010

- Exposition  Canine Internationale, Luxembourg,

  Offene Klasse, Excellent 3

 

28.08.2010

- Wasserarbeit mit dem Perro Club bei Uschi Gutscher

 

ein starkes Team

Lolle trainiert "oben ohne" (Schwimmweste)

 

 

 

Dalí rettet den "Heiligenschein "

...die Wasserhunde und ihre Menschen

  

Dalí(ah)s bisher größter Erfolg am 28.02.2010, ihrem 2. Geburtstag wird sie 3. der FCI-Gruppe 8 in Gent, Belgien.

 

Erster Tag online am 27.07.2010, noch Baustelle in weiten Teilen ;).

 

Prost Gerd, du hast es geschafft!!!

 

^